FAQ - Häufige Fragen und Antworten

Sie haben Fragen zur Anmeldung oder zur Organisation von Schulungsveranstaltungen? Hier stellen wir Ihnen die meist gestellten Fragen und deren Antworten zur Verfügung. Sollten Sie eine spezielle, hier nicht aufgeführte Frage haben, steht Ihnen das LucaNet.Academy-Team jederzeit gerne zur Verfügung.

Anmeldung & Stornierung

Sie können sich auf der jeweiligen Detailseite einer Veranstaltung per Online-Formular anmelden.

Ja. Bis zu vier Wochen vor Beginn der Veranstaltung können Sie kostenfrei stornieren. Bei einem Rücktritt weniger als vier Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir die gesamte Teilnahmegebühr.

Die Stornierung bedarf der Textform.

Selbstverständlich besteht für Sie jederzeit die Möglichkeit, einen Ersatzteilnehmer zu benennen.

Aus organisatorischen oder anderen wichtigen Gründen kann es in Einzelfällen passieren, dass eine Veranstaltung, für die Sie sich angemeldet haben, abgesagt werden muss. In diesem Fall informieren wir Sie spätestens zwei Wochen vor dem geplanten Veranstaltungstermin darüber.

Im Falle der Überbuchung werden wir Sie unverzüglich informieren. Gerne merken wir Sie auf der Warteliste vor. Wenn ein Platz für Sie frei werden sollte, werden wir Sie umgehend darüber informieren und bei Ihnen nachfragen, ob Sie an dem Termin noch teilnehmen möchten.

Nein, Reservierungen sind leider nicht möglich. Einen Platz können wir Ihnen nur zusagen, wenn Sie sich verbindlich anmelden.

Preise / Konditionen / Zahlung

Der Veranstaltungspreis ist mit Rechnungszustellung zur Zahlung fällig.

Sie erhalten Ihre Rechnung ca. zwei Wochen vor dem Veranstaltungstermin.

Der Veranstaltungspreis umfasst bei Präsenzveranstaltungen, soweit nicht anders angegeben, die Teilnahme an der Veranstaltung, die Veranstaltungsunterlagen, Tagungsgetränke, Pausenbewirtung und Mittagessen pro vollem Veranstaltungstag.

Anreise- und Übernachtungskosten sind in den Preisen nicht enthalten.

Die gesetzliche Mehrwertsteuer ist nicht in den Preisen eingeschlossen; sie wird in gesetzlicher Höhe am Tag der Rechnungsstellung in der Rechnung gesondert ausgewiesen.

Bei der gleichzeitigen Anmeldung von zwei oder mehr Personen aus einem Unternehmen für einen der Zertifikatskurse erhalten diese einen Rabatt von 10 % auf die Teilnahmegebühr.

Rabattmöglichkeiten für Studenten und Partner können erfragt werden. Die Absolventen der Zertifikatskurse und die Kunden der LucaNet AG erhalten einen Rabatt von 10 % auf die Teilnahmegebühr – ausgenommen sind Inhouse-Veranstaltungen.

Die von uns angebotenen verschiedenen Rabattmöglichkeiten sind nicht kombinierbar.

Sie haben Interesse an einer Rahmenvereinbarung? Bitte kontaktieren Sie uns unter +49 30 469910-150 oder per E-Mail an info@lucanet-academy.com.

Service & Organisation

Jedes unserer Seminare kann von Ihnen auch als Inhouse-Veranstaltung gebucht werden – mit genau den Anpassungen und Erweiterungen, die den Erfordernissen Ihres Unternehmens entsprechen. Sie definieren gemeinsam mit dem Referenten die thematischen Inhalte und Ziele, wir garantieren Ihnen die fachliche Umsetzung mit praxisbezogenen Beispielen und alltagstauglichen Übungen. Wann und wo das Seminar dann stattfindet, entscheiden natürlich Sie.

Für die Seminare und Online-Trainings erhalten Sie eine Teilnahmebescheinigung.

Bei Bestehen der Zertifikatskurse entsprechend der jeweiligen Prüfungsordnung stellt die Hochschule Bochum Ihnen ein Zertifikat aus.

Das LucaNet.Academy-Team steht Ihnen jederzeit gerne für Fragen zur Verfügung. Sie erreichen uns telefonisch unter +49 30 469910-150 und per E-Mail an info@lucanet-academy.com.

Soweit nicht anders angegeben, finden unsere Tagesseminare von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr statt.

Die Zeiten der Zertifikatskurse, Online-Trainings und des Fachkongresses entnehmen Sie bitte den jeweiligen Veranstaltungsseiten. Es werden angemessene Pausenzeiten eingeplant.

Details zum konkreten Ablauf der gebuchten Veranstaltungen erhalten Sie mit Ihrer Anmeldebestätigung.

Sie erhalten alle für Ihre Veranstaltung benötigten Unterlagen vor Ort. Falls weitere bestimmten Materialien von Ihnen mitgebracht werden oder Sie sich speziell auf die Weitebrildung vorbereiten müssen, werden Sie vorab von uns informiert.

Bei den Veranstaltungen der LucaNet.Academy gibt es keinen Dresscode. Wir empfehlen legere Businesskleidung.

Wir arbeiten nur in den explizit ausgewiesenen Software-Trainings in der LucaNet-Software. Bei den Fachtrainings nehmen wir keinen Bezug auf die Umsetzung in der Software.

Veranstaltungsort & Verpflegung

Wir glauben, dass man besser lernt, wenn man sich wohlfühlt. Deshalb finden unsere Veranstaltungen nur in ausgewählten Locations statt. Sie werden rundum versorgt, sodass Sie sich ganz auf Ihre Ziele konzentrieren.

Den jeweiligen Veranstaltungsort finden Sie auf den Detailseiten der Veranstaltungen.

Nein, Übernachtungen sind in den Teilnahmegebühren nicht enthalten und müssen bei Bedarf selbständig reserviert werden.

In einigen Hotels steht den Teilnehmern ein Abrufkontingent zum Sonderpreis zur Verfügung. Informationen hierüber erhalten Sie mit Ihrer Anmeldebestätigung.

Kontakt

Ihre Frage konnte mit den obigen Antworten auf die häufigsten Fragen nicht beantwortet werden?

Dann nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

Natalie Stein
Ihre Ansprechpartnerin

Natalie Stein
Academy Manager

E-Mail: info@lucanet-academy.com

Tel.: 0049 30 46 99 10 150


Servicezeiten:

Montag bis Donnerstag 09:00-16:00 Uhr
Freitag 09:00-14:00 Uhr